bugnplay.ch
home | newsletter | contact | deutsch | français | italiano
 
Downloads
Bugnplay Logos

Logo JPEG (47 KB)
Logo EPS (165 KB)

Bilder

Bilder zu bugnplay.ch und zum Schlussevent in Solothurn gibt es in der
Bildergalerie

Liste Gewinner

Liste aller Gewinner als PDF:
budnplay.ch Award 2007
(288KB)

Aktuelle Pressemitteilungen

Pressemitteilungen 2007/08

Presse - bugnplay.ch 2007

Pressemitteilungen

2. Juni 2007

bugnplay.ch – Innovative  und witzige Jugendprojekte ausgezeichnet


«the Jingle Bells Telephone Company» heisst eine witzige Klanginstallation, die am Samstag 2. Juni beim Wettbewerb bugnplay.ch ausgezeichnet wurde. Total wurden für diesen neuen Wettbewerb 44 Projekte eingereicht.  Rund die Hälfte davon erhielt am Samstag 2. Juni im Alten Spital in Solothurn einen Preis. Für Konzept und Realisation des Jugendwettbewerbs bugnplay.ch zeichnet das Migros-Kulturprozent verantwortlich. Ein Teil der ausgezeichneten Projekte ist online zu sehen.
weiter lesen
gesamter Artikel als PDF (288KB)



Oktober 2006

Ein neuer Wettbewerb für Erfinder(innen), Tüftler(innen), Phantasten


Tanzende Roboter, Sternenklänge und Poesiemaschinen – das sind drei mögliche Projektideen für den neuen Wettbewerb «bugnplay.ch». Der Wettbewerb richtet sich an Jugendliche zwischen 11 und 20 Jahren. Idee und Konzept stammen vom Migros-Kulturprozent.
weiter lesen
gesamter Artikel als PDF (288KB)



Presseartikel

Migros-Magazin 23, 4. Juni 2007

Junge Einsteins

Beim Wettbewerb «bugnplay.ch» bauen junge Erfinder verrückte Klangmaschinen und raffinierte Roboter.
gesamter Artikel als PDF (772KB)


Migros-Magazin 2, 8. Januar 2007

Himmelsgucker

«bugnplay.ch» ist ein neuer Wettbewerb für alle jungen Erfinderinnen und Erfinder, Tüftlerinnen und Tüftler sowie Träumerinnen und Träumer.
gesamter Artikel als PDF (664KB)


Migros-Magazin 39, 25. September 2006

Junge Erfinder

Vom Miniroboter bis zum witzigen Handyfi lm: Der neue Wettbewerb bugnplay.ch regt Jugendliche an, mit Technik kreativ umzugehen.
gesamter Artikel als PDF (236KB)


BILDUNG SCHWEIZ 10 I 2006 - Computer und Internet

Nicht das Internet, die Neugier ist entscheidend

Unter dem Titel «Vom Abbruch des Aufbruchs» zog BILDUNG SCHWEIZ in Ausgabe 7-8/06 kritische Bilanz über schulische Internetprojekte. Unter den angesprochenen Projekten befand sich auch der Internet-Wettbewerb ThinkQuest, den das Migros-Kulturprozent 1998 bis 2005 durchführte. Projektleiter Dominik Landwehr
äussert, ausgehend von ThinkQuest, einige grundsätzliche Überlegungen und stellt ein Nachfolgeprojekt vor.
gesamter Artikel als PDF (1322KB)
Migros Kulturprozent
© Copyright 2011 by bugnplay.ch Webdesign by update AG, Zürich 2011