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ScreenCast des Games.
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Das Spiel kann unter dem angegebenen Link heruntergeladen werden. Die Neueste Version heisst baneofasphodelfinalbuild.zip
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Dokumentation
Bane of Asphodel ist ein Action-Computerspiel. Der Spieler übernimmt die Rolle von Neith, der sich nach seinem Tod unerwarteterweise in Asphodel wiederfindet. Auf seinem Abenteuer durchquert Neith seltsame Welten und muss sich gefährlichen Gegnern stellen um sich selbst, und Asphodel, zu befreien.
Team:
Konrad Leichtle (PL), 6130 Willisau (LU)
Robin Schmidiger, 6125 Menzberg (LU)
Typ:
Freizeitprojekt
Kategorie:
Web/Words/Codes/Apps/Games
Alterskategorie:
Seniors (17- bis 20-Jährige)
Awards:
Gold Award
Game Award
Community Award
Ausführliche Projektbeschreibung
Nach mehreren Jahren Arbeit ist Bane of Asphodel nun fertiggestellt. Es ist ein RPG mit ein bis zwei Stunden Spielzeit. Der Spieler kontrolliert einen Charakter namens Neith, dessen Ziel es ist, den Keeper of the Cycle aufzufinden und zu besiegen.
Story
Das Spiel startet mit Neith, der von einem fallenden Klavier getötet wird. Als er aufwacht, befindet er sich in Asphodel. Neben einem Tor steht ein Wachmann. Dieser beauftragt Neith damit, alle Monster in der Nähe zu töten. Im Verlauf der Geschichte befreit Neith vier Götter und besiegt den Keeper of the Cycle, einen unbekannten Bösewicht. Am Schluss muss sich Neith entscheiden, ob er dessen Platz einnehmen will oder nicht.
Die Story ist nur ein kleiner Teil unseres Spiels. Sie dient dazu, den Spieler voranzutreiben und benötigt deshalb keine hohe Komplexität. Erzählt wird sie durch eine Abfolge von halb-animierten Standbildern mit Untertiteln, welche manchmal noch von Sound-Schnipseln unterstützt werden.
Spielwelt
Die Spielwelt ist in fünf Gebiete aufgeteilt: Eine Feld-Landschaft, eine Stadt, eine Ruine, einen Sumpf und einen Wald. Nachdem die Aufgaben in der ersten Welt, der Feld-Landschaft, erfüllt wurden, kann der Spieler jederzeit jede Spielwelt besuchen. Die Idee war, dass Asphodel eine Spiegelung der echten Welt ist, jedoch zerbrochen und irgendwie unnatürlich. Aus diesem Grund ist jede Welt komplett verschieden, denn jede Welt widerspiegelt einen bestimmten Aspekt von Asphodel.
Gameplay
Das Gameplay von Bane Of Asphodel ist recht Simpel. Der Spieler kann herumlaufen, angreifen und ausweichen. Wenn man wenig Lebenspunkte hat, kann man einen Trank trinken um sie wieder aufzufüllen.
Im Verlauf des Spiels schaltet man weitere Charaktere frei, zwischen denen man jederzeit wechseln kann. Diese haben jeweils besondere Eigenschaften, so fügt zum Beispiel Set den Gegnern mehr Schaden hinzu und Zao Shen hält mehr Schaden aus.
Informationen zu den verwendeten Technologien:
Engine
Zum Erstellen des Spiels wurde die GameEngine Unity verwendet.
3D-Models
Zum Modellieren aller Models verwendeten wir Blender.
Texturen
Die Texturen erstellten wir in diversen Graphik-Bearbeitungs-Programmen wie Photoshop, Gimp und Paint.net.
Informationen zur Organisation der Teamarbeit
Wir arbeiteten zu zweit an Bane of Asphodel. Es gab jedoch keine klare Arbeitsteilung, wir arbeiteten beide an jedem Aspekt des Spiels.
Informationen zu den verwendeten Grafiken, Fotos, Sounds, Videos etc.
Alle Grafiken, Models und sämtlichen Programmcode haben wir selbst erstellt.
Musik
Fiddles McGinty Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Tango de Manzana Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Killers Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Sky Loop/ forest song/ evening in the forest Foolboymedia
(freesound.org)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Evening of Chaos Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
String Impromptu Number 1 Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Dubstep Bensound(bensound.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Ready Aim Fire Kevin MacLeod(incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Moorland Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Soundeffekte
http://www.freesfx.co.uk
freesound.org
Tagebuch der Projektarbeit
Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren an diesem Spiel. Wir fingen von null an, und mussten somit den Umgang mit der Engine, die Programmiersprache, das Modellieren, etc. alles zuerst erlernen. Dies taten wir mittels zahlreicher Tutorien auf YouTube und den Hilfsmitteln von Unity.
In den letzten Monaten überarbeiteten wir das Spiel erneut. Wir schrieben einen Grossteil des Programmcodes neu und verbesserten einige Aspekte die uns nicht ganz gefielen.
Eine genauere erläuterung des Prozesses kann in der Dokumentation gefunden werden.