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In dem Spiel muss man 5 Levels meistern. In jedem Level gibt es einen anderen Gegner. Wir haben versucht, das Spiel nicht zu schwierig zu gestalten. Aber es ist auch nicht zu einfach! Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben und hoffen, dass es Ihnen gefällt!
Team:
Dario Schmutz (PL), 8700 Küsnacht (AG)
Leo Liatowitsch, 8700 Küsnacht (ZH)
Mark Mihaljevic, 8700 Küsnacht (ZH)
Manuel Artola, 8700 Küsnacht (ZH)
Annie Bissonnette (Coach), 8803 Rüschlikon (ZH)
Typ:
Unterrichtsprojekt
Kategorie:
Web/Words/Codes/Apps/Games
Alterskategorie:
Kids (8- bis 11-Jährige)
Awards:
Bronze Award
Ausführliche Projektbeschreibung
In diesem Spiel bist du der Charakter Tom und musst fünf Gegner besiegen. Je höher das Level ist, desto schwieriger wird es, die Gegner zu besiegen. Im ersten Level gibt es zum Beispiel einen Geisterpiraten und im zweiten Level ein Alien, welche Tom besiegen musst. Wir haben elf Wochen an der Spielentwicklung gerarbeitet und die harte Arbeit hat sich gelohnt. Wir hoffen es gefällt euch. Wir haben alles selbst programmiert und gezeichnet. Unsere Lehrerin Frau Bissonnette hat uns bei Schwierigkeiten stets unterstützt und motiviert.
Informationen zu den verwendeten Technologien:
Wir haben das Program Scratch benuzt.
Informationen zur Organisation der Teamarbeit
Alle haben als Team gearbeitet. So kam dieses Spiel heraus.
Informationen zu den verwendeten Grafiken, Fotos, Sounds, Videos etc.
Das Spiel haben wir mit Scratch programmiert. Alles wurde selbst gezeichnet.
Tagebuch der Projektarbeit
Woche 1: Grobe Spielidee Entwicklung
Woche 2: Skizzieren der Figuren, Anfang des Programmieren
Woche 3: Spieldee festlegen
Woche 4: Bühnenbilder zeichnen, Ideen sammeln
Woche 5: Programmieren, Fertigstellung des ersten Levels
Woche 6: Problemlösung
Woche 7: Programmieren des zweiten Levels
Woche 8: Fertigstellung des zweiten Levels
Woche 9: Programmieren des dritten und vierten Levels
Woche 10: Programmieren des fünften Levels
Woche 11: Überprüfung, Fertigstellung des Spiels