Icon Navigation
Icon Navigation

Honorary Mentions

Projets A - Z | Vainqueurs | Community Award | Honorary Mentions | Photos & Videos

Mentions d’honneur du jury pour les projets spéciaux du concours 2014.

Der verrückte Professor

Leandro Paul Zehnder, Luca Luitpold Elvis WernerAge category: Kids (8 à 11 ans)
Ein verrückter Professor experimentiert wild! Dabei werden ausversehen seine Arbeitsgegenstände lebendig! Eine absolute Katastrophe! Ob er sie wohl einfangen kann?

view project

Anik und die Löcher

Anik ArmanAge category: Kids (8 à 11 ans)
Eigentlich wär Anik ein ganz normales Mädchen, wenn nur da diese Löcher nicht wären!

view project

Der Kaffeeklatsch

Fabiola Günther, Lynn DolderAge category: Kids (8 à 11 ans)
Zwei Fische, die an der Bar sitzen und Planktonsaft trinken, zeigen Euch einen Jass-Trick. Wer kennt diesen Jass-Trick bereits?

view project

Le labyrinthe

Jolan AklinAge category: Kids (8 à 11 ans)
Jeu 3D dans un labyrinthe, collecter des objets pour en sortir.

view project

Katzenfütter-Roboter

Gaspard HünenbergerAge category: Kids (8 à 11 ans)
Der Katzenfütter-Roboter ist eine Maschine, die den Napf einer Katze mit Kroketten nachfüllen kann. Die Steuerung der Maschine ist in einer manuellen sowie in einer automatischen (elektronischen) Betriebsart möglich.

view project

Stoff-Hunde

Kenan TabinasAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Ich mache eine mit Blender animierte Geschichte über zwei Hunde, die sich ärgern.

view project

On a marché sur la Lune

Julien Beaud, Raphaël Beaud, Emile Vianney-LiaudAge category: Juniors (12 à 16 ans)
En 1969,trois astronautes partent en mission pour poser le premier pas sur la lune. Des millions de spectacteurs les regardent. La mission Suisse dans une aventure en lego pour les enfants inspirée de la mission Apollo 11. http://www.youtube.com/channel/UCmQU-LLlttZoznIvRHvya-g (Deutsche Version)

view project

DieFreezer.ch

Nils Feigenwinter, Joel Rätz, Remo Ris, Patrick ScherzAge category: Juniors (12 à 16 ans)
DieFreezer.ch ist das vielfältigste Medien-Angebot in der Schweiz von und für Jugendliche. Über 14 Jugendliche betreiben auf www.diefreezer.ch ein Online-Magazin, ein Webradio und ein WebTV.

view project

Dark microscope

Sina EichhornAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Dark microscope ist ein Wissensspiel. Ein mikroskopiertes Bild erscheint links auf dem Bildschirm. Daneben sieht man ein richtiges und ein falsches Ursprungsbild. Man muss erraten, welche beiden zusammen gehören. Das Auge lernt, wie etwas stark vergrössert aussehen könnte. Come of the dark side...

view project

Epluche coupe carotte

Timothée Hirt, Matéo HirtAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Deux robots ménagers qui épluchent et coupent les carottes. Pour aider les parents d'une famille nombreuse à la cuisine.

view project

Bau eines Oktokopters mit Live Video übertragung

Benjamin BrandtAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Ein Oktokopter ist ein Helikopter mit 8 Rotoren. Dieses Projekt mache ich als 9.Klassarbeit. Mit einer Live übertragung von Bild kann ich alles von oben sehen. Auf meiner Web-Seite habe ich alle Pläne und erklärungen. (www.mein-multirotor.jimdo.com/)

view project

Silicoin

Sean GoffAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Kryptowährungen wie zum Beispiel Bitcoin oder Litecoin verbrauchen extreme Mengen an Rechenleistung und damit auch Strom. Mit der Entwicklung von Silicoin habe ich dieses Problem auf eine unkonventionelle Art gelöst. Silicoin soll sehr bald starten, Updates gibts auf http://www.sili.co.in

view project

Cross-platform Open-Source-Spiel mit dem LÖVE2D Framework

Jérôme Eberle, Matthias SchnyderAge category: Seniors (17 à 20 ans)
Dieses Projekt beschäftigt sich mit der Erstellung eines quelloffenen Platformer Games unter Verwendung der LÖVE Engine und der Programmiersprache Lua. Das Projekt wurde als Maturaarbeit in einem Team von 2 Leuten durchgeführt. Unterstützung für GNU/Linux und OS X ist vorhanden.

view project

Trailer für meine Maturitätsarbeit

Linus StöckliAge category: Seniors (17 à 20 ans)
Ein einminütiger Trailer für einen Kurzfilm (meine Maturitätsarbeit) mit einer Länge von 11 Minuten. Begleitet wird der Film von einem selbst komponierten Konzeptstück (Musik). Der Film ist teilanimiert und erzählt zusammen mit dem Musikstück eine Geschichte.

view project

Projets

L'inspiration du passé

Si tu veux participer au concours mais que tu n'as pas encore d'idées, inspire-toi des projets des années précédentes.

Projets

Photos

Galeries de photos et vidéos

Revivre les meilleurs moments des ateliers et la cérémonie de remise des prix à Zurich et à visiter notre galerie d'images.

Photos