Icon Navigation
Icon Navigation

Progetti A - Z

Progetti A - Z | Vincitori | Community Award | Honorary Mentions | Foto & Video

Tutti i progetti bugnplay 2015 in ordine alfabetico.

"Hidden Sweetness" - ein vielseitiges Musikalbum

Tim BondAge category: Seniors (17 à 20 anni)
"Hidden Sweetness" ist ein Musikalbum mit zwölf Eigenkompositionen von Tim Bond, welche aus ganz unterschiedlichen Musikstilen und Stimmungen bestehen. Alle wurden selbständing komponiert, arrangiert, aufgenommen, abgemischt und auf www.timbond.ch veröffentlicht.

view project

"XClock" XLogo Uhr

Bachmann JonasAge category: Juniors (12 à 16 anni)
XClock-XLogo Uhr Ich habe mit Xlogo ein Uhr programmiert. Die Stunden, Minuten und Sekunden haben je ein eigenes Zifferblatt.

view project

- CalcHack -

Sean GoffAge category: Seniors (17 à 20 anni)
CalcHack ist ein Projekt, welches einen graphischen Taschenrechner von Texas Instruments um viele Funktionen wie mehr Rechenleistung, Graustufen im Display, Sensoren usw. ergänzt. Ein Funk-Chat, und ein Lehrer-Panikknopf machen das ganze zu einem sehr nützlichen Hack für Schüler.

view project

0815 BVP

Tim Birrer, Nicolas VogelAge category: Kids (8 à 11 anni)
Wir haben ein neues Fahrzeug namens 0815 BVP erfunden und selber gebaut. Im Film präsentieren wir unser Fahrzeug. Wir zeigen wie es entstanden ist, was es alles kann und weshalb es 0815 BVP heisst. Zum Schluss unseres Filmes zeigen wir noch die Weiterentwicklung des Fahrzeuges.
Onorificenza: Bronze Award

view project

2 wilde Wölfe

Michel MosbergerAge category: Kids (8 à 11 anni)
Ein Film über ein Lego Fahrzeug als Balljunge, das die Tennisbälle vor sich her schiebt, während eines Tennis Matchs zwischen Lolo Bumm und Elan Latschney.

view project

Ach,gemeinsam haben wir doch viel mehr Spass!

Fabiola GüntherAge category: Kids (8 à 11 anni)
Die Erdbeere möchte mit der Banane und dem Apfel tanzen. Doch zuerst muss die rote Beere einen Test bestehen. Wird es ihr gelingen?

view project

Am Ende ist ein helles Licht

Ruben Lorenzi, Valentin PlüssAge category: Kids (8 à 11 anni)
Überlegungen zum Leben und Tod
Onorificenza: FANTOCHE Bester Animationsfilm

view project

Anik und die Magie

Anik ArmanAge category: Kids (8 à 11 anni)
Eigentlich bin ich ein ganz normales Mädchen, aber wenn ich meine Augen schliesse, dann passieren komische Dinge. Ich habe keine Ahnung wie ich das mache.
Onorificenza: Honorary Mention

view project

Ausflug auf Burg Heupia

Jessy Kühnel, Lea Friedlos, Schreppers ArianaAge category: Kids (8 à 11 anni)
Eine Klasse macht einen Ausflug auf die Burg Heupia. Dort erleben sie unerwartete Abenteuer.Hinweis: Leider mussten wir nach Projektabgabe sämtliche Musikteile unseres Films entfernen (siehe "ausführliche Projektbeschreibung"). Deshalb wirkt der Film etwas unfertig.

view project

Aussergewöhnliches Musikprogramm

Gaspard HünenbergerAge category: Kids (8 à 11 anni)
Mein Musikprogramm wandelt ein Bild in ein Musikstück um.
Onorificenza: Game Award

view project

Automatische Schuhreinigungs-Maschine

laurin zossAge category: Kids (8 à 11 anni)
Mit der automatischen Schuhreinigungsmaschine muss man sich nicht mehr den halben Tag mit der Handbürste herumschlagen, um saubere Schuhe zu haben. Man stellt die Schuhe nur in die Maschine und nach wenigen Minuten sind sie sauber! : ) Schamponieren, waschen und föhnen gehört zum Programm.
Onorificenza: Bronze Award

view project

Battlebowls

Bryan TabinasAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Battlebowls ist ein echzeit-multiplayer-Strategiespiel. Das Ziel ist es, mit seinen Einheiten (Bowls) das gegnerische Hauptgebäude zu zerstören. Bemerkung: Um Einheiten zu platzieren können die Tasten 2 (MeleeFighter), 3 (DefenseTower) und 4 (RangeFighter) verwendet werden!

view project

Bau der Kapellbrücke - 3D Animation

Raphael RölliAge category: Seniors (17 à 20 anni)
Selbstgemachte 3D-Animation, welche Schritt für Schritt den Bau der Kapellbrücke in Luzern um 1350 zeigt. Der Inhalt basiert auf historischen Quellen und wurde möglichst genau nachmodelliert.
Onorificenza: Honorary Mention

view project

Berries

Adrian HamelinkAge category: Seniors (17 à 20 anni)
Berries est un jeu iOS dont le but est de classer des des fruits le plus vite possible. Mais attention! S’ils y restent trop longtemps, ils pourriront! Avec ces graphismes qui sautent aux yeux, Berries donne l’illusion de se trouver dans un jardin de cartoon.
Onorificenza: Game Award

view project

Bonhommes

Matéo Hirt, Maéna HirtAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Un film en stop-motion racontant l'histoire d'un personnage en bois qui tente de retrouver son amie qui se trouve à l'autre bout de la chambre. Il va donc devoir utiliser tous les moyens possibles pour réussir sa traversée et la rejoindre. Mais une chambre mal rangée, c'est difficile à traverser.

view project

Bowling robotique

Lorian Thalmann, Guilherme Belo Araujo, Mathis Frésard, Théo CipollaAge category: Kids (8 à 11 anni)
démonstration d'une partie de bowling avec des robots mindstorms en lego

view project

Breakfast Miracle

Ella Philippi, Annika Meinhold, Nicola Bruhin, Corina Steinegger, Benjamin McAvoyAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Diese Maschine stellt dir dein persönliches Frühstück zusammen und bringt es an deinen Platz, ohne dass du etwas tun musst!
Onorificenza: Bronze Award

view project

Code LUCIE

Lukas Frautschi, Samuel Züger, Sievi Frautschi, Yoric Züger, Jael ZügerAge category: Juniors (12 à 16 anni)
"Code LUCIE" ist ein Actionfilmprojekt von dem Jugendfilmteam TeamFJUcam. Story: Lucie und Timo erfahren dass an ihrer Schule Drogen verkauft werden.Natürlich Versuchen sie Herauszufinden wer diese verkauft und geraten in eine haarige Sache...

view project

Das Atomgoal

Till Schillig, Janik SondereggerAge category: Kids (8 à 11 anni)
Zwei Jungs wollen, dass die Atomkraftwerke aufhören zu rauchen, die Bohrinseln die Meere nicht mehr verschmutzen und die Plastikinsel im Meer wieder verschwindet. Als sie eines Tages Fussball spielen beschliessen sie mit einem gewaltigen Fussballschuss alles "wegzutschutten".
Onorificenza: Greenbug Award für Pflanzen und Technik

view project

Das grosse Verbrechen

Joshua Dreier, Niklas HolyAge category: Kids (8 à 11 anni)
Ein Film mit Lego-Figuren. Es handelt sich um einen Verbrecher, der sich dann als Kind entpuppt, das sich eine Playstation kaufen möchte, zu wenig Geld hatte und deswegen eine Bank ausraubte und von einem Spezial-Agent gejagt wird. Doch am Ende war alles nur ein Traum.

view project

Das Gruselschloss

Tiziana WeigandAge category: Kids (8 à 11 anni)
Ein Mädchen macht einen Ausflug in ein Gruselschloss. Wie es ihr dabei ergeht, sieht man in diesem Lego-Trickfilm.

view project

Der geheime Räuber

Lena Röthlin, Roberta Philippi, Severin LeuzingerAge category: Kids (8 à 11 anni)
Ein Räuber verkleidet sich als Arzt und stiehlt einen Schatz. Zum Glück wird der Räuber wieder eingefangen! Hinweis: Leider mussten wir nach Projektabgabe sämtliche Musikteile unseres Films entfernen (siehe "ausführliche Projektbeschreibung"). Deshalb wirkt der Film etwas unfertig.

view project

Der Lego Weltuntergang

Nicolo Carle, Dominik Olah, Julian KüngAge category: Kids (8 à 11 anni)
Es herrscht gute Stimmung im Fussballstadion. Bis es plötzlich dunkel wird...

view project

Der Pferde-Concours

Danilo SchützAge category: Kids (8 à 11 anni)
Beim Lego-Spielen hatte ich die Idee, dass ich eine Bildergeschichte aus Fotos machen könnte. Ich habe jede einzelne Szene aufgestellt und fotografiert. Dann habe ich einige Texte aufgeschrieben und diese aufgenommen und zu den Bildern eingefügt. Zum Schluss habe ich mit meinem Betreuer daraus einen

view project

Der Tod eines Sterns

Matthew HaldimannAge category: Kids (8 à 11 anni)
Von Januar bis Ende März 2015 habe ich einen Film gemacht mit dem Thema Licht. Es war nicht immer leicht, aber es hat Spass gemacht. Es hat auch Spass gemacht, mit iStopMotion und iMovie den Film zu photographien und in zu schneiden.
Onorificenza: FANTOCHE Bester Animationsfilm

view project

Der Znüni-Automat für alle Fälle

Dan SchönenbergerAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Der intelligente Automat für den kleinen Hunger zwischendurch, welcher je nach Zweck oder Lage entsprechend angepasst werden kann.
Onorificenza: Honorary Mention

view project

Diagonal-Lift

Timo WiedmerAge category: Kids (8 à 11 anni)
Es geht um einen diagonal verlaufenden Lift. Ich habe alles aus Lego Technics und NXT gebaut.

view project

Die Dracheninsel

Luisa MatterAge category: Kids (8 à 11 anni)
Zwei Kinder und ein Hund wollen Segeln, doch erleben sie ein unglaubliches Abenteuer...

view project

Die Erfindung der Glühbirne

Ruth SchimanskiAge category: Kids (8 à 11 anni)
Wer hat eigentlich die Glühbirne erfunden? Und woraus wurde sie gemacht? Das und andere Fragen werden im Film beantwortet.
Onorificenza: FANTOCHE Bester Animationsfilm

view project

Die Experimente

Philip Bölcskei, Jan TüllerAge category: Kids (8 à 11 anni)
1. Experiment: Eine Kerze 2. Experiment: Ein Wasserbecher 3. Experiment: Das Lineal fällt runter

view project

Die geheimnissvolle Bande

Finn BarbieriAge category: Kids (8 à 11 anni)
Ein Hörspiel. Trailer von 180 sec. zum Hörspiel

view project

Die Herrschaft des Bösen

Mattia Bruhin, Timo SchreppersAge category: Kids (8 à 11 anni)
Ein Bösewicht will mit Hilfe eines Riesenroboters die Welt beherrschen.Dafür braucht er Energie, die er von einem Techniker stiehlt.Hinweis:Leider mussten wir nach Projektabgabe sämtliche Musikteile unseres Films entfernen (s.ausführliche Projektbeschreibung).Deshalb wirkt der Film etwas unfertig.

view project

EDK

Théo TakahashiAge category: Juniors (12 à 16 anni)
C'est une machine qui fonctionne surtout avec l'électromagnétisme, que se soit du solénoïde, de l'électro aimant ou encore des moteurs électrique.
Onorificenza: Honorary Mention

view project

Eine App entsteht

Alain StulzAge category: Seniors (17 à 20 anni)
Mit dieser App können meine MitschülerInnen den Menüplan der Mensa, den Fahrplan der nächstgelegenen Busstationen und Mitteilungen der Schulleitung an einem Ort abrufen. Seit der Lancierung wurde die App über 280 mal heruntergeladen.

view project

Entstehung einer fotorealistischen Computergrafik

Christoph SchmidtAge category: Seniors (17 à 20 anni)
Diese Arbeit dreht sich um das Thema Fotorealismus. Im Fokus stehen die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der fotorealistischen Malerei und der digitalen fotorealistischen Kunst. Anhand eines Vergleiches zweier fotorealistischen Künstlern aus den beiden Gebieten werden die Unterschiede, Gemeinsamkeiten, sowie Vor- und Nachteile dargestellt. Das Produkt dieser Arbeit ist ein von mir digital erstelltes fotorealistisches Bild.

view project

Faltfiguren

Nian Kim, Wesley MeldauAge category: Kids (8 à 11 anni)
Eine Faltfigur entsteht!

view project

Fantasy Parc

Noé-Ophélien Coen, Mya Alena, Luca Dojcinovic, Thomas Anselme, Toma SeydouxAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Fantasy Parc est un serveur minecraft. Le serveur est uniquement attractif. Il y a des attractions en tous genres tels que des grands huit et des arènes etc. Le serveur a été uniquement réalisé par des élèves d'école primaire.

view project

Fashion&Fair-Eine Webseite zum Thema Fair Trade Mode

Delila ZiebartAge category: Seniors (17 à 20 anni)
Fashion &Fair soll Menschen mit dem Thema Fair Trade Mode konfrontieren und zum Nachdenken anregen. Ich möchte mit Fashion &Fair eine persönliche Hilfestellung bieten, um das Einkaufen von fairer Mode zu vereinfachen
Onorificenza: Bronze Award

view project

FITNESS-WHEEL

Aswin SritharanAge category: Seniors (17 à 20 anni)
Fitness-Wheel - Jeden Tag drehen und FIT bleiben.

view project

FlatPatch

Nico Hauser, Dario Breitenstein, David SchmidAge category: Seniors (17 à 20 anni)
FlatPatch ist ein Community-basierter Webservice, welcher dem Benutzer erlaubt, sogenannte Patches für Webseiten zu erstellen, die das komplette CSS-Design der jeweiligen Website verändern und somit verbessern. Dies wird mit einem Browser-plugin ermöglicht.

view project

Flugzeugunfall mit Folgen

Felix Berchtold, Jan DrabikAge category: Kids (8 à 11 anni)
Es geht um einen Terroristen, der ein Flugzeug zum Abstürzen bringt und noch weitere böse Absichten umsetzt. Hinweis: Leider mussten wir nach Projektabgabe sämtliche Musikteile unseres Films entfernen (siehe "ausführliche Projektbeschreibung"). Deshalb wirkt der Film etwas unfertig.

view project

Fondue Chinoise Gabel

Beat SteffenAge category: Seniors (17 à 20 anni)
Eine Schaltung, die die genaue Gardauer vom Fleisch in der Bouillon ausrechnet und dann mit Hilfe einer LED anzeigt.

view project

Frairs

Hicham Aouissaoui, Johann Sörensen, Tom Vonlanthen, Gabriel Luisier, Anthonin PochonAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Une matière extraterreste est arrivée sur la terre qui tue tous les humains. Des robots appeler Frair se réveille a cause de la matière extraterstre. Mais un des Frair à craquer psycoliquement et veut controler la matière extraterste.

view project

Game-Controller (für LEGO Star Wars - Die komplette Saga)

Cedric LehrAge category: Kids (8 à 11 anni)
Statt über die Tastatur (Pfeile oben, unten, links, rechts, Tasten w, a, s, d, f, Leertaste) ersetze ich die Steuerung des Games "LEGO Star Wars - Die komplette Saga" mit einem selber gebastelten Game-Controller.

view project

Game-Entwicklung in XNA - Wie entsteht ein Computerspiel?

Luc HolzherrAge category: Seniors (17 à 20 anni)
Ich habe im Rahmen meiner Maturarbeit ein Computerspiel gemacht und später weiterentwickelt. Mein Computerspiel heisst "Bouncy Adventure" und spielt sich in einer zweidimensionalen Welt ab. In insgesamt 14 Leveln wird Geschick und logisches Denken erfordert.

view project

Geschichte, Auf dem Jahrmarkt

Joya BallatAge category: Kids (8 à 11 anni)
Mit dem neuen LEGO Story Starter Set bauen wir eine Geschichte. Die Fotos unserer Geschichte werden heruntergeladen und mit der Software verarbeitet. Es entsteht eine Art Comic. Ausgedruckt machen wir eine Heftorm.

view project

Green Dragons

Tim WinkelmannAge category: Juniors (12 à 16 anni)
EN: When the black knight does a break in a small rural village, wizards besiege the city and kidnap the sacred dragon. The villagers ask the knight to find their green dragon and take it back.
Onorificenza: Honorary Mention, Frame eleven animation Award

view project

GuitarBot

Frank SchaufelbergerAge category: Seniors (17 à 20 anni)
Der GuitarBot ist ein Roboter welcher auf vier Saiten Melodien spielen kann. Die Lieder werden in einem speziellen Format über eine SD Karte dem Roboter übergeben, welcher dann die Daten verarbeitet und die Töne auf den Saiten spielt.
Onorificenza: Gold Award, Community Award

view project

Gummibärchen auf der Flucht

Jan HirtAge category: Kids (8 à 11 anni)
Gummibärchen erwachen zum Leben. Mein Film gibt Einblick in ihren turbulenten Alltag, der voller Missgeschicke und Überraschungen steckt. Spass garantiert!

view project

Hahnenwasser

Jeremias BaurAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Wollen Sie auch nicht mehr so viel Geld aus dem Fenster werfen? Geht ihnen auch die endlose Schlepperei auf die Nerven? Und wollen sie jetzt auch endlich etwas für die Umwelt machen? Dann schauen sie sich diesen Spot an!

view project

Ich träum ich wär ein Fussballstar

Nils ReichlinAge category: Kids (8 à 11 anni)
Ich träume, ich wär ein Fussballstar. Im Traum stehe ich in einem riesigen Stadion, tanze und fliege mit einem Fussball durch die Luft und werde dabei als Fussballstar gefeiert.

view project

imposible

Crispin Lohm, Iroh ChimaAge category: Kids (8 à 11 anni)
Skateboards können verrückte Dinge tun, wenn der Besitzer nicht beim Skateboard ist.

view project

Indoor Positioning - Development of a location determination system using WLAN fingerprinting

Yannick StrümplerAge category: Seniors (17 à 20 anni)
Die Maturaarbeit Indoor Positioning beschäftigt sich mit der Entwicklung eines Ortungssystems speziell für den Einsatz in Gebäuden. Dazu wird mit Hilfe einer ortsspezifischen Datenbank der WLAN Signalstärken die aktuell wahrscheinlichste Position berechnet.
Onorificenza: Science Award

view project

Juwelendiebstahl

Laurin ZauggAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Trailer von meinem eigenen Film über einen Juwelendiebstahl. Das Storyboard habe ich selber geschrieben, wie auch gefilmt habe ich selber.

view project

Katzenautomat

Joel StutzAge category: Seniors (17 à 20 anni)
Eine Maschine, die selbständig füttern kann, wenn es nicht mehr genügend Futter hat. Manuelle Fütterung über Handy, App und Internet möglich. Autmatisches Füttern kann ein- und ausgeschaltet werden. Anzahl Portionen können über ein App und über die Internetseite mitverfolgt werden

view project

Kaugummiverfolgungsjagd

Linus North, Keishin RimmerAge category: Kids (8 à 11 anni)
Der Gnom Kaugo will den berühmten Kaugummi. Doch ein Dämon hat das gleiche Ziel.

view project

KleeBot

Timothée HirtAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Un appareil dernière génération qui aide les personnes handicapées (ne pouvant pas utiliser leurs mains) à se moucher. Cette action peut paraître anodine pour les gens en bonne santé, mais pour une personne à mobilité réduite qui n'a aucune aide sur le moment, et bien cela peut-être très pénible.
Onorificenza: Gold Award

view project

lego tv

Ghislain PolletAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Une animation lego qui parle des émissions télé du moment

view project

Licht und Schatten

Elena MischlerAge category: Kids (8 à 11 anni)
Auch Kleine können Grosses schaffen ist ein Stop-Motion Filmli, wo es um das Überthema Licht geht.
Onorificenza: FANTOCHE Bester Animationsfilm

view project

Lichtgeschwindigkeit

Alessandro Del Piero, Aron ZimmermannAge category: Kids (8 à 11 anni)
Interesse wecken für die Lichtgeschwindigkeit
Onorificenza: FANTOCHE Bester Animationsfilm

view project

Meilensteine des Lichts

Robin MüllerAge category: Kids (8 à 11 anni)
Das Licht begleitet die Menschheit schon von Anfang an.
Onorificenza: FANTOCHE Bester Animationsfilm

view project

Monkey

Nils StutzAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Suche einen Affen in einem Irrgarten
Onorificenza: Game Award

view project

Müllotopia

Silvan ZumbrunnAge category: Kids (8 à 11 anni)
In einer Welt voller Müll und Abfall, versuchst du den Müll der aus dem Hochhaus kommt zu recyceln, und damit die Welt zu retten.

view project

Natürliches Licht

Sam LauenerAge category: Kids (8 à 11 anni)
Wie wäre das Leben ohne elektrisches Licht in der Nacht?
Onorificenza: FANTOCHE Bester Animationsfilm

view project

Neon

Thomas HirtAge category: Kids (8 à 11 anni)
C'est l'histoire d'un fantôme écossais qui est invité sous le soleil d'Egypte par un autre fantôme pour une partie de pêche. Mais tout ne se passe pas comme prévu... Les petits poissons du Nil font les difficiles !

view project

Notwendigkeit des Lichts

Benjamin SeewerAge category: Kids (8 à 11 anni)
Wie beeinflusst das Licht die Tier- und Pflanzenwelt?
Onorificenza: FANTOCHE Bester Animationsfilm

view project

Philotechnique

Afonso Rodrigues, Nicolas Stainier, David Hämmerli, Johanna KnubelAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Site internet créé par des élèves pour montrer le travail réalisé en classe.

view project

Planet Energetica

Timon KaufmannAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Planet Energetica ist ein 2D Point-and-Click Adventure Spiel. Es geht um einen Roboter, der auf einem neu entdeckten Planeten die Entwicklung der heute genutzten Energien durchmacht und auch eine neue Energiequelle entdeckt.

view project

Polarlicht

Nicole Läng, Manuel WettsteinAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Tobis Grossvater erzählt ihm immer von seinen Erlebnissen mit den Polarlichtern. Eines Tages hält er es nicht mehr länger aus und fährt los. Wird Tobi den Weg zu den Polarlichtern finden?
Onorificenza: FANTOCHE Bester Animationsfilm

view project

Pro Animale

Vera Grubenmann, Vera Birrer, Flavia Bürgi, Pia FaccaniAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Wir verbringen jede freie Minute bei unseren Ponys und Eseln. Sie sind unsere besten Freunde, auch wenn sie nur "Iiaa" machen und wiehern. Mit ihnen erleben wir coole Tage im Stall, egal ob wir misten, unsere Tiere striegeln oder spazieren gehen. In unserem Film könnt ihr einen Stalltag miterleben!

view project

Rira bien qui rira le dernier !

Romana Arrault-MartinescuAge category: Kids (8 à 11 anni)
film d'animation : dans la cuisine, il se passe des choses étranges sur le frigo lorsque personne ne s'y trouve !
Onorificenza: Gold Award

view project

Robi schenkt Dir einen Becher zu trinken ein

Luca BlankeAge category: Kids (8 à 11 anni)
Ein Roboter kann mit einer Fernbedienung gesteuert aus einer 3dl-PET-Flasche in einen Becher einschenken. Er kann auch vorwärts und rückwärts fahren.
Onorificenza: Honorary Mention

view project

RoboFormica

Robin Kaufmann, Luca Bürgi, Jonathan ChenAge category: Seniors (17 à 20 anni)
Wir hatten das Ziel das Navigationsverhalten von Ameisen mit Robotern zu simulieren. Dazu bauten wir Roboterameisen, die Leuchtspuren legen, diesen folgen und so den kürzeren von zwei Wegen finden.

view project

Robot nettoyeur de lunettes

Elia MaigreAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Le robot nettoyeur de lunettes est construit avec un set Lego EV3. Un moteur avec un tissu à son extrémité tourne et nettoie le verre. Ensuite le moteur se déplace grâce à un autre moteur et nettoie l'autre verre. Le robot réitère ensuite les opérations pour l'autre côté des verres.

view project

Roboterstaubsauger

Leandro CarianniAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Selbstfahrender Staubsauger mit Arduinosteuerung und Ultraschallsensor.

view project

RÖHREN HÖREN . Bau und Performance eines PVC-Instruments

Gianna ZamboniAge category: Seniors (17 à 20 anni)
Aus Abflussröhren baute ich innerhalb von zwei Wochen ein PVC-Instrument, welches 33 Töne enthält. Gesamthaft verarbeitete ich 43.8015m Rohr zu einem von der BlueManGroup inspiriertem Instrument. Schlussendlich liess ich die Röhren hören.
Onorificenza: Bronze Award, Community Award

view project

Ruhe Bitte!

Michael StambachAge category: Kids (8 à 11 anni)
Ein Gerät, welches die Lautstärke in der Klasse misst und dann die Farbe einer Ampel verändert. Man kann es auch mit einer App benutzen.
Onorificenza: Silver Award

view project

s'Zündhölzli

Jasmin KaufmannAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Eine animierte Geburtstagskarte öffnet sich, und man sieht, wie eine Schachtel Streichhölzer zuerst eine Rampe bildet, auf der dann ein brennendes Streichholz eine Geburtstagskerze anzündet. Im Hintergrund spielt das Lied "Happy birthday".

view project

Save our Planet

Raphael ZumbrunnAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Die Welt ist beinahe untergegangen. Du bist der einzige der sie noch retten kann.

view project

SIS Schule-App

Abhinav BalakrishnanAge category: Kids (8 à 11 anni)
Mit dieser App kann man alle wichtigen Infos über die Swiss International School Wollishofen bekommen, wie zum Beispiel Stundenpläne und Infos. Login for app: SchulerSISWO Passwort : SISWO1234

view project

smasch jump

Alain staegerAge category: Kids (8 à 11 anni)
smasch muss über einen Parcour verschiedene Hinternisse überwinden. Dabei darf er nicht mit den GELBEN Dingen in Berührung kommen. Sonst kommst Du an den START zurück, Leben verlierst Du nicht. Eines der 3 Leben verlierst Du nur, wenn Du in die Lavafelder fällst und verglühst.

view project

Smash Crashers

Dario Crespo, Silvan GuntlinAge category: Kids (8 à 11 anni)
Der Boss gibt dem Räuber den Auftrag, die Tankstelle zu crashen. Sein Ziel ist die Vernichtung des Öls und des Autos. Hinweis: Leider mussten wir nach Projektabgabe sämtliche Musikteile unseres Films entfernen (siehe "ausführliche Projektbeschreibung"). Deshalb wirkt der Film etwas unfertig.

view project

Sonnenlicht

Filip StojanovicAge category: Kids (8 à 11 anni)
Unser Sonnensystem verändert sich.
Onorificenza: FANTOCHE Bester Animationsfilm

view project

Station de ski en Lego

Adrien Cuenot, Mattéo CornazAge category: Kids (8 à 11 anni)
Construction d'une station de ski en Lego (remontées mécaniques, télé-cabines, funiculaire, trains,...)
Onorificenza: Community Award

view project

Stimmung durch Licht

Gregory HubacherAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Wie beeinflusst das Licht unsere Gefühle?
Onorificenza: FANTOCHE Bester Animationsfilm

view project

The Block Note: Falcon New Tech Presentation

Guillaume Dafflon, Théo DafflonAge category: Seniors (17 à 20 anni)
"Falcon New Tech Presentation" vous présente en quelques minutes le tout nouveau vaisseau de combat de l'Union fictive de l'univers du Block Note, la PPIU. Embarquez à bord du prototype, et admirer l'efficacité du Falcon 1'000 en action ! Modèles et animations : SketchUp / MAXON Cinema 4D

view project

Thief Time

Sabina ZwickyAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Kurzfilm: Ein Dieb läuft mitten in der Nacht eine Strasse herunter. Er sucht nach dem Haus mit der Nummer 49. Als er es dann gefunden hat, hatte er Probleme beim einbrechen. Doch er gibt nicht auf. Was will der Dieb unbedingt in diesem Haus? Teamgrösse: zwei (Anmerkung: Dies ist ein Projekt o

view project

Trip to Oakland

Giulio FEHLMANNAge category: Seniors (17 à 20 anni)
Production personnelle d'un EP musical instrumental - Theme: Trip To Oakland

view project

Une montre digital

Djibril MeylanAge category: Kids (8 à 11 anni)
Bonjour, Voilà mon projet une super montre digital swag qui donne l'heure quand ont appuie dessus et s'éteint toute seule au bout de quelque seconde J'ai participé y a quelque temps a un atelier robotique chez ZigoBot, je me suis beaucoup entraîner et j'ai appris a la fabriquer

view project

Vermittlungs-Website für Nachhilfeunterricht

Rafael BischofAge category: Seniors (17 à 20 anni)
Meine Website dient der Vermittlung zwischen Nachhilfeschülern und -lehrern. Besonders gelungene Funktionen sind der automatische Emailversand, der Suchfilter, die Bewertungsmöglichkeit via Facebook und die mobile Version der Website. Diese habe ich für die gängigsten Browser kompatibel gemacht.

view project

Voyageur contemplant une mer de... peinture

April WinkelmannAge category: Seniors (17 à 20 anni)
Un oiseau se balade dans des tableaux de peinture afin de trouver un monde meilleur.

view project

Wachstumsschmerzen - Ein Zeichentrickfilm

Annik RuchAge category: Seniors (17 à 20 anni)
Erstellen eines Zeichentrickfilms zum Thema 'Wachtumsschmerzen' und anschliessender Vergleich mit dem Künstler George Schwizgebel.
Onorificenza: Silver Award, FANTOCHE Bester Animationsfilm

view project

What eyes don't see

Colin St.MaryAge category: Juniors (12 à 16 anni)
Video de mouvement au ralentit, en accéléré et des photos avec une longue exposition a la camera. (...ce que les yeux ne voient pas...)
Onorificenza: Silver Award, Community Award

view project

Zombu

Clark WinkelmannAge category: Seniors (17 à 20 anni)
Un jeu de zombies particulièrement compliqué pour PC

view project

Special Partner

Museo Tinguely

In questa edizione, il Percento culturale Migros collabora con il Museo Tinguely di Basilea e indice per la prima volta il Music-Machine Award. Nel corso della mostra «Musikmaschinen / Maschinenmusik» in programma dal 19 ottobre 2016 al 22 gennaio 2017, il Museo Tinguely ‒ insieme al Percento culturale Migros ‒ offrirà workshop dedicati e visite guidate per bambini e giovani.

19 October 2016 – 22 January 2017

www.tinguely.ch/de.html

Prossimo evento

Registratione del progetti

Dal 05.09.2017 al 31.01.2018 nuovi progetti per la concorrenza 2018 può essere registrato.

Tempo rimanente

74 giorni
7 ori
38 minuti

Per la registrazione

Progetti

Ispirazione dal passato

Se vuoi partecipare ma non hai ancora idee, puoi farti ispirare dai progetti degli anni scorsi.

Progetti

Link importanti

Iscriverti ora!

Iscriverti ancora oggi per il concorso bugnplay.ch 2017. Puoi registrare i tiuo collaboratori e i coach più tardi.

Registrazione

Foto

Galleria fotografica et video

Rivivi i momenti più belli di workshop e la cerimonia di premiazione di Sabato 11 Giugno 2016, a Zurigo e visita la nostra galleria di immagini e video.

Giornata d'azione e premiazione bugnplay.ch 2016