Icon Navigation
Icon Navigation

Projets A - Z

Projets A - Z | Vainqueurs | Community Award | Honorary Mentions | Photos & Videos

Tous les projets du concours 2014 par ordre alphabétique.

1 Minute Herzschlag

Nick Weber, Michel Baumgartner, Micha Hoff, Livio Gloor, Dakota BosshardAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=q_3UKQ50Qmg Interaktives Speed-Dating-Game zum Thema "erste, neue Liebe". Der/Die SpielerIn kann zwischen zwei Spielfiguren wählen: Melina oder Sandro, mit denen er/sie an einem Speed-Dating Anlass teilnimmt. Ziel des Spiels ist es die grosse Liebe zu finden. Die im Spiel vorkommenden Charaktere sind real gefil
Distinction: Best Group Project

view project

2014: A PASTA ODYSSEE

Peter KuhnAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Ein Spätzli entkommt knapp dem Tode durch Verzehren, flieht mit einer Rakete und landet an ungeahnten Orten der Galaxie. In diesem Film vereine ich meine Drei grossen Leidenschaften: Zeichnen, Fotographieren und Animieren.
Distinction: Bibliomedia Technopoesie-Award

view project

Anik und die Löcher

Anik ArmanAge category: Kids (8 à 11 ans)
Eigentlich wär Anik ein ganz normales Mädchen, wenn nur da diese Löcher nicht wären!
Distinction: Honorary Mention

view project

Animationsfilm - von KLEEblatt zu KLEEblatt

Lea HoferAge category: Seniors (17 à 20 ans)
Dem Werk "Der Seiltänzer" von Paul Klee entspringt ein Männchen. Es tanzt und springt durch verschiedene Werke von Paul Klee und erlebt dabei so einiges.
Distinction: Gold Award, Bibliomedia Technopoesie-Award

view project

ASTEROIDS

Ricardo GrebienAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Eines kleines Spiel, wo man Asteroiden ausweichen muss.

view project

Automatische Wäscheleine

laurin zossAge category: Kids (8 à 11 ans)
Bei Regen, Schnee oder starker Feuchtigkeit wird die aufgehängte Wäsche automatisch ans Trockene befördert. Sie kann manuell bei Sonne auch wieder ausgefahren werden. Die Energie wird duch ein Solarpanel erzeugt. Dass alles mit sauberer Energie funktioniert ist mir sehr wichtig
Distinction: Silver Award

view project

BatRace

Chris Leisi, Michael StampfliAge category: Seniors (17 à 20 ans)
BatRace ist ein Animationsfilm, der mit dem Programm Blender erstellt wurde. Im Film geht es um die Fledermausdame Fledalina, welche sich unsterblich in den Vampir Flederstein verliebt. Dieser hat aber keinerlei Interesse an ihr. So beginnt eine witzige Verfolgungsjagd der Liebe.
Distinction: Bronze Award

view project

Bau einer E-Geige

Tamara El SaadanyAge category: Seniors (17 à 20 ans)
Ich habe im Rahmen meiner Maturaarbeit eine E-Geige geschnitzt, in Form eines Löwenkopfes. Die Elektronik sowie der Hals waren vom Gitarrenbauer, respektive Geigenbauer. Dies war meine erste Erfahrung mit Schnitzen und Geigenbau.

view project

Bau eines Oktokopters mit Live Video übertragung

Benjamin BrandtAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Ein Oktokopter ist ein Helikopter mit 8 Rotoren. Dieses Projekt mache ich als 9.Klassarbeit. Mit einer Live übertragung von Bild kann ich alles von oben sehen. Auf meiner Web-Seite habe ich alle Pläne und erklärungen. (www.mein-multirotor.jimdo.com/)
Distinction: Honorary Mention

view project

Begegnung auf dem Friedhof

Eva Chiofalo, Hendrik Du Croo de Jongh, Ruben Gonzalez NiedobaAge category: Kids (8 à 11 ans)
Kernbotschaft: Tina und Lisa gehen auf den Friedhof um Tinas Vater zu besuchen.

view project

CLOSED DOOR

Bryan TabinasAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Auf der Suche nach einem Ausweg, suchst du in CLOSED DOOR Hinweise und Schlüssel, welche nach und nach dazu führt, dass die "Closed Door" (verschlossene Tür) geöffnet wird!
Distinction: Game Award

view project

Computergesteuerte Experimentieranlage zur Untersuchung des Laufkatzenproblems

Michael PulsAge category: Seniors (17 à 20 ans)
Diese praktische Maturaarbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung einer computergesteuerten Anlage zur Untersuchung des sogenannten Laufkatzenproblems. Ein aufwändig produziertes Demonstrations-Video findet sich hier: youtu.be/xRC5h8DCvys

view project

Continent Conquest: An Android 2D strategy game

Michael PlüssAge category: Seniors (17 à 20 ans)
Dieses Spiel entwickle ich als Teil meiner Maturarbeit. Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, inspiriert von Spielen wie Civilizations, der Total War-Reihe oder Siedler von Catan und spielt auf Karten die aus Sechsecken aufgebaut sind. Ebenso wie die Maturarbeit ist auch dieses Spiel auf Englis
Distinction: Game Award

view project

Cross-platform Open-Source-Spiel mit dem LÖVE2D Framework

Jérôme Eberle, Matthias SchnyderAge category: Seniors (17 à 20 ans)
Dieses Projekt beschäftigt sich mit der Erstellung eines quelloffenen Platformer Games unter Verwendung der LÖVE Engine und der Programmiersprache Lua. Das Projekt wurde als Maturaarbeit in einem Team von 2 Leuten durchgeführt. Unterstützung für GNU/Linux und OS X ist vorhanden.
Distinction: Honorary Mention

view project

Dark microscope

Sina EichhornAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Dark microscope ist ein Wissensspiel. Ein mikroskopiertes Bild erscheint links auf dem Bildschirm. Daneben sieht man ein richtiges und ein falsches Ursprungsbild. Man muss erraten, welche beiden zusammen gehören. Das Auge lernt, wie etwas stark vergrössert aussehen könnte. Come of the dark side...
Distinction: Honorary Mention

view project

Das abgelenkte Liebespaar

Manuela Mariano, Lena MascioliAge category: Kids (8 à 11 ans)
Ein Liebespaar will sich küssen. Das Telefon und viele andere Sachen lenken sie ab. Am Schluss mit einem grossen Happyend.

view project

Das Buch

Tim BirrerAge category: Kids (8 à 11 ans)
Immer wenn die Leser einschlafen, werden die Bücher lebendig und vertauschen sich. Sie können denken, laufen, tanzen und essen.
Distinction: Bibliomedia Technopoesie-Award

view project

Das magische Relikt

Michelle Matter, Ella Philippi, Lars WeidingerAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Eine fiese Bande will den Professor entführen, der weiss, wo sich der allmächtige Zauberstab befindet, um die Welt zu beherrschen. Die Zeit rennt!

view project

Der Bauernhof brennt

Maële GerberAge category: Kids (8 à 11 ans)
Der Stall brennt, die Tiere brechen aus. Die Feuerwehr kommt. http://scratch.mit.edu/projects/20131049/

view project

Der fressende Müllroboter

Finn BarbieriAge category: Kids (8 à 11 ans)
Lichtjahre von der Erde entfernt auf einem anderen Planeten. Ein Astronom und Roboteringenieur der schon verschiedenste Roboter gebaut hat, endeckte, dass die Erde mit ganz viel Müll und Dreck überdeckt ist. Was sollen er und seine Roboter unternehmen…?
Distinction: Gold Award

view project

Der goldene Apfel

Zoë Cotti, Maya Degenhardt, Kenneth OdionyeAge category: Kids (8 à 11 ans)
Melyna sucht und findet den goldenen Apfel

view project

Der Kaffeeklatsch

Fabiola Günther, Lynn DolderAge category: Kids (8 à 11 ans)
Zwei Fische, die an der Bar sitzen und Planktonsaft trinken, zeigen Euch einen Jass-Trick. Wer kennt diesen Jass-Trick bereits?
Distinction: Honorary Mention

view project

Der Räuber

Lucas Broger, Nicolas SchmidAge category: Kids (8 à 11 ans)
Ein Räuber klaut ein Auto.

view project

Der Verrat

Florian Moser, Gian LedergerberAge category: Kids (8 à 11 ans)
Zwei Räuber überfallen eine Bäckerei. Einer wird verhaftet, während der andere entkommt. Dann geschieht ein schlimmer Verrat...

view project

Der verrückte Professor

Leandro Paul Zehnder, Luca Luitpold Elvis WernerAge category: Kids (8 à 11 ans)
Ein verrückter Professor experimentiert wild! Dabei werden ausversehen seine Arbeitsgegenstände lebendig! Eine absolute Katastrophe! Ob er sie wohl einfangen kann?
Distinction: Honorary Mention

view project

Die mysteriöse Gletscherspalte

Nadia Rutz, Annika Meinhold, Corina SteineggerAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Endlich ist es soweit, das Skirennen 2014 steht vor der Tür!!! Laura Züger tritt gegen Emily Schuler beim Parallelslalom an. Doch plötzlich verwandelt sich die Wolke und der Slalom geht anderswo weiter. Schaffen es beide Fahrerinnen, heil aus der Sache rauszukommen?!?

view project

DieFreezer.ch

Nils Feigenwinter, Joel Rätz, Remo Ris, Patrick ScherzAge category: Juniors (12 à 16 ans)
DieFreezer.ch ist das vielfältigste Medien-Angebot in der Schweiz von und für Jugendliche. Über 14 Jugendliche betreiben auf www.diefreezer.ch ein Online-Magazin, ein Webradio und ein WebTV.
Distinction: Honorary Mention

view project

Dumm gelaufen!!!

Rafael Dias Silva, Damian Walther, Jasmin LuytenAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Drei Räuber verkleiden sich als Bauarbeiter, und überfallen das Stadtmuseum. Danach gehen die Alarmsirenen los und die Polizei wird kontaktiert. Die Räubern nehmen danach das Boot und die Polizei geht hinterher. Danach stirbt einer und der andere flieht auf eine Insel...

view project

Ein Bleistift, Gummi und Spitzer

Thurika Rajkumar, Selina SchreiberAge category: Kids (8 à 11 ans)
Es geht um ein Bleistift, Gummi und Spitzer. Sie gehen ins Restaurant. Am Schluss machen sie einen Freudentanz.

view project

Eine filmische Einführung in das Wunderland der chinesischen Schriftzeichen

Lucy LiuAge category: Seniors (17 à 20 ans)
Von der chinesischen Kultur, Sprache und Schrift inspiriert, habe ich im Rahmen meiner Maturitätsarbeit einen Film zusammengestellt, der einen Einblick in das Wunderland der chinesischen Schriftzeichen erlauben soll.

view project

Epluche coupe carotte

Timothée Hirt, Matéo HirtAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Deux robots ménagers qui épluchent et coupent les carottes. Pour aider les parents d'une famille nombreuse à la cuisine.
Distinction: Honorary Mention

view project

Fantasie Land

Aswin SritharanAge category: Juniors (12 à 16 ans)
F A N T A S I E - L A N D Drei Spiele in einem! Die erste Möglichkeit um mit spielen, CHF zu verdienen! Natürlich handelt es sich hier um Spielgeld. Es ist jedoch trotzdem möglich die verdienten CHF im SHOP des Fantasie Landes,gegen Pokale oder sogar eine Champion-Auszeichnung 2014 umzutauschen.

view project

Fire House

Zian MeierAge category: Kids (8 à 11 ans)
Fire House est un jeu de labyrinthe, sur PC, qui se déroule dans une école. Un élève doit essayer de sortir de son école en feu en évitant les pyromanes. Il pourra ensuite vaincre la chef des pyromanes. Ce jeu vidéo a été créé à l'aide du logiciel Game Maker.
Distinction: Game Award

view project

Getränkeroboter

Sebastian Miszczuk, nils feller, Elias WettteinAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Unser Roboter schenkt Wasser aus einer Flasche in einen Becher ein.

view project

Gold lässt uns hungrig bleiben

Steve Sägesser, Antoine Wallart, Linus HählenAge category: Kids (8 à 11 ans)
Kernbotschaft: «Ich will kein Gold, ich will eine Omelette backen und essen!», sagt der Prinz! Schwerpunkt: Aus Gold kann ich keine Omelette backen. Deshalb kaufe ich die Eier dort, wo sie produziert werden.

view project

Hugo das Monster

Hamdi AbshirAge category: Kids (8 à 11 ans)
Ein Monster namens Hugo, befreundet sich mit einem Mädchen.

view project

hungry cat

Alan MunozAge category: Kids (8 à 11 ans)
Hungry cat est un jeu où vous êtes un chat et vous êtes à la recherche d'un oiseau pour le manger vous devrez traverser plein de niveau dans les maisons dans les cave dans les greniers, etc. Ce jeu PC a été créé avec Game Maker.

view project

Ich will nach Hause, Jump 'n' Run Computerspiel

Jeremias BaurAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Oh nein, es ist schon 6 Uhr und ich sollte doch schon längst zu Hause sein. Meine Mutter wird bestimmt schimpfen. "Ich will nach Hause" ist ein Jump 'n' Run Game im Pixel-Style. Das Spiel ist nur in Windows erhältlich. Probiere es doch einfach selbst aus!!!

view project

Im falschen Film

Elena Zarkovic, Milica Jovanovic, Konstantin Zarkovic, Jovanovic VeljkoAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Dieses Projekt ist als "Kurzfilm" gedacht. Es ist der Trailer zu einem nicht existierenden Film in dem zwei Mädchen nichts ahnend einen Filmeabend veranstalten, jedoch am nächsten Morgen selbst in einem Film aufwachen.

view project

Intelligent, freaky, funny car

Elijah Bieg, Nicola Bruhin, Jana SchmuckiAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Wir bauen uns unser Traumauto! Dabei steht nicht das Design im Vordergrund, sondern die Fernsteuerung. Als Grundlage dienen uns Lego Mindstorms-Objekte.

view project

iPhone 5F

Michael RappazAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Un concept d'un nouvel iPhone qui peut voler.

view project

Je veux ma lolette!

Esther MontabertAge category: Kids (8 à 11 ans)
Deux plantes carnivores, Roger et Vladimir, sont dans le désert. Vladimir suce sa lolette quand tout d'un coup il voit passer des mouches. Il essaie d'en attraper mais à cause de ses dents malformées, Roger est le seul de pouvoir les manger. Heureusement, un dentiste passe par là.
Distinction: Greenbug Award für Pflanzen und Technik, Bibliomedia Technopoesie-Award

view project

Kampfarena

Dominic Amonn, Muller NicolaAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Das Ziel des Spielers ist, auf den Gegner zu springen und ihn so zu besiegen. Das Spiel ist für 2 Spieler.

view project

Karlson ist unbeliebt

Keethanan Pulver, David Degenhardt, Sophie Kummer, Fatjona KryeziuAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Karlson möchte gerne einen Freund haben. Wie soll er das anstellen?

view project

Katzenfütter-Roboter

Gaspard HünenbergerAge category: Kids (8 à 11 ans)
Der Katzenfütter-Roboter ist eine Maschine, die den Napf einer Katze mit Kroketten nachfüllen kann. Die Steuerung der Maschine ist in einer manuellen sowie in einer automatischen (elektronischen) Betriebsart möglich.
Distinction: Honorary Mention

view project

Kommissar Knackholz Folge 1

Simon Winet, Nick Wilhelm, Amédée HaasAge category: Kids (8 à 11 ans)
Ein dreister Dieb überfällt die Pizzeria im Dorf. Sofort versucht die Polizei den Übeltäter zu finden. Dieser führt die Verfolger mit List an der Nase herum. Ein neuer Fall für Kommissar Knackholz.

view project

Konstruktion eines 3D Displays

Yves KompisAge category: Seniors (17 à 20 ans)
Im Rahmen meiner Maturaarbeit habe ich ein 3D Display entworfen und konstruiert. Es wird korrekt multiview autostereoskopisches Display genannt. "Multiview" weil mehrere Ansichten gleichzeitig dargestellt werden und "autostereoskopisch" bedeutet, dass dies sogar ohne 3D-Brille funktioniert.
Distinction: Community Award

view project

Le labyrinthe

Jolan AklinAge category: Kids (8 à 11 ans)
Jeu 3D dans un labyrinthe, collecter des objets pour en sortir.
Distinction: Honorary Mention

view project

LoLoLtheFilm

Simon Meister, Levin Beyeler, Kaspar UrferAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Ein lustiger Kurzfilm Auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=EznwI7_J2Y0&feature=player_detailpage

view project

MagicMusicMachine

Timon KaufmannAge category: Juniors (12 à 16 ans)
MagicMusicMachine ist eine Maschine, die selbst Musik komponiert und spielt. Passend zur Musik bewegt sich ein Magier auf einem Podest. Mithilfe von fünf Tastern und Schalter kann die Musik und die Bewegung des Magiers verändert werden.
Distinction: Community Award

view project

Max's Idea

Tim WinkelmannAge category: Juniors (12 à 16 ans)
FR: Max trouve un concours; créer une machine pour sauver le monde! Quelle idée va pouvoir germer dans son esprit? Un court-métrage 3D bourré d'humour! ---- DE: Max findet ein Wettbewerb und muss eine Maschine, um die Welt zu retten erstellen! Welche Idee wird er? Ein kurzer 3D-Film voller Humor!
Distinction: Silver Award, FANTOCHE Bester Animationsfilm

view project

Mighty Skatepark

Gregory Rieder, Jari Claes, Saverio Blatti, Daniel Ziehli, Subananth KathiraveluAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Mysteriöses Geschehen im Skatepark. Das Skateboard bewegt sich von Geisterhand und vollführt die tollsten Tricks.

view project

Mister X auf dem Mond

Carmen ZeltnerAge category: Kids (8 à 11 ans)
Mister X wird von Aliens entführt. Er muss die Welt retten, denn die Aliens wollen sie schrumpfen und in ihre Macht reissen. Wird er es überleben? Kann er die Welt noch rechtzeitig retten? Ein spannendes Abenteuer beginnt.

view project

Multiple Schicksale - Der Kampf um Freiheit gegen den eigenen Körper

Jann KesslerAge category: Seniors (17 à 20 ans)
Dokumentarfilm darüber, wie Menschen mit MS leben. Basierend auf den Erfahrungen mit meiner Mutter, die seit 14 Jahren an MS leidet, begebe ich mich auf die Suche nach anderen Menschen mit dieser Krankheit. Es entsteht ein vielschichtiger Dokumentarfilm, in dem sechs Personen eindrücklich über ihren Umgang mit dieser Krankheit berichten.
Distinction: Silver Award

view project

Muvizu

Aniruddhan BalakrishnanAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Joe und seine Freunde gehen auf Abenteuer, wobei sie einen Kriminellen mit Hilfe der Polizei festnehmen. Das Video ist bloss der Trailer, der richtige Film ist hier, da er zu gross ist: https://www.youtube.com/watch?v=DKsX_Cc7m1g&list=UUgipf1iW0in_p6ZFpVplGEQ

view project

N.Y.City vs Aliens

Antonio Targise, Rohan ZengerAge category: Kids (8 à 11 ans)
Der Film handelt von einem Autorennen und einer Alieninvasion. Bei unserem Film wird nicht geredet.

view project

Neuer Ordner

Lorenz WidmerAge category: Seniors (17 à 20 ans)
Neuer Ordner ist ein kleines lustiges 2-Player Jump&Run-Spiel. Es geht darum den Gegner mit Bomben auszulöschen.

view project

Ninja Adventure

Alexandre MazuirAge category: Kids (8 à 11 ans)
Ninja Adventure est un jeu de type ''die and retry'' et ''speed run''. Dans ce jeu, vous devez sauvez le monde d'un horrible roi. Utilisez bien vos point pour lancez des shuriken, utiliser bien vos déplacement... En bref, ce jeu entraîne les réflexs et parfois l'anticipation.

view project

Nycki ist Unbelibt

Noa Rychiger, Samuel SchwedeAge category: Kids (8 à 11 ans)
Nycki ist unbeliebt und sehnt sich nach einem Freund. Er überlegt, was er tun könnte.

view project

On a marché sur la Lune

Julien Beaud, Raphaël Beaud, Emile Vianney-LiaudAge category: Juniors (12 à 16 ans)
En 1969,trois astronautes partent en mission pour poser le premier pas sur la lune. Des millions de spectacteurs les regardent. La mission Suisse dans une aventure en lego pour les enfants inspirée de la mission Apollo 11. http://www.youtube.com/channel/UCmQU-LLlttZoznIvRHvya-g (Deutsche Version)
Distinction: Honorary Mention

view project

Photosynthese einfach erklärt

Seline Gmür, Nadia Rottermann, Valeria Neurauter, Laura Thoma, Natascha HermannAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Wir haben dieses Projekt in unseren MNU-Stunden verwirklicht. Wir wollten ein möglichst einfaches Video über die Photosynthese errichten. Wir teilten uns in 2 Gruppen auf, sodass sich die eine Gruppe dem Erstellen eines Stop and Movie Videos mit Hilfe von Bohrschen Atommodellen widmete und die andere Gruppe sich den Einstieg des Videos und den dazugehörigen Texts ausdachte.

view project

Post

Fabio Liechti, Jan Muster, Igor OliveiraAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Wir haben eine Lego-Post gebaut. Dazu benötigten wir zwei Mindstorms Roboter. Einer der Roboter ist ein Förderband auf welchem Briefe transportiert und gestempelt werden. Am Schluss des Roboters werden die Briefe auf einen anderen Roboter übertragen. Dieser bringt sie dann zum entsprechenden Haus.

view project

Probleme an Ostern

Michel Utke, Jomas Utke, Lou UtkeAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Kurzvideo gemacht mit Stoppmotion, aus selbstgemachten Knetfiguren. Video auf Anfrage (aus urheberrechtlichen Gründen wurde der Film entfernt)

view project

Raketenflug

Ahash SritharanAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Es handelt von einer Rakete die im Weltraum fliegt und um ein Haar abgestürtzt währe aber es konnte noch unter Kontrolle gebracht werden und musste nicht abstürzen. http://scratch.mit.edu/projects/20111409/

view project

Regain

Marvin SchenkerAge category: Seniors (17 à 20 ans)
Ein selbst programmiertes (3D) Computer-Spiel. Regain ist ein 0penworld-Autorennspiel in dem es darum geht, verschiedene Rennstrecken (mit Hindernissen, Steilwandkurfen und Rampen) abzufahren und dabei alle Regain-Spielwürfel einzusammeln.

view project

RETIME - Ein Kurzfilm mit Fokus auf das Kreieren von Videoeffekten

Hendrik ZülligAge category: Seniors (17 à 20 ans)
Die vorliegende Maturitätsarbeit beinhaltet einen Kurzfilm ‚Retime‘, der aus verschiedenen Video Effekten (VFS und SVX) aufgebaut ist. Es ist mit verschiedenen Aufnahmetechniken gearbeitet worden, um gewisse Effekte zu erzielen. Die Nachbearbeitung des aufgenom- menen Video Materials erfolgte mit ve

view project

Rollovator 2000 - Das Fortbewegungsmittel der Zukunft

Jannik Anderegg, Jon Jegerlehner, David AndereggAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Wir haben einen lustigen Werbespot über den Rollovator 2000 – Das Fortbewegungsmittel der Zukunft gemacht. Der Rollovator 2000 ist eigentlich der Elektro-Rollstuhl von Jannik. Hier kann man den Film in einer besseren Qualität sehen: https://www.youtube.com/watch?v=cMcZHsovZIE
Distinction: Bronze Award

view project

Schlauer Fuchs

Claudio CarpentieriAge category: Kids (8 à 11 ans)
Ein Jäger versucht die ganze Zeit, einen Fuchs zu jagen. Aber der schlaue Fuchs entkommt im immer.

view project

Scratch project

Abhinav BalakrishnanAge category: Kids (8 à 11 ans)
Ein Scratch-VideoSpiel

view project

Shadow Train

Jasmin KaufmannAge category: Kids (8 à 11 ans)
Die kleine Eisenbahn muss jeden Tag die gleiche, langweilige Strecke fahren. Darum geht sie auf eine Reise ins Süssigkeiten- und Gruselland. Sie findet es so lustig dort, dass sie ein paar Sachen mitnimmt und die auf ihrer Strecke verteilt. Danach ist ihre Strecke spannender.

view project

Silicoin

Sean GoffAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Kryptowährungen wie zum Beispiel Bitcoin oder Litecoin verbrauchen extreme Mengen an Rechenleistung und damit auch Strom. Mit der Entwicklung von Silicoin habe ich dieses Problem auf eine unkonventionelle Art gelöst. Silicoin soll sehr bald starten, Updates gibts auf http://www.sili.co.in
Distinction: Honorary Mention

view project

Sirup-O-Mat

Michael StambachAge category: Kids (8 à 11 ans)
Eine Maschine, welche das Sirupmischen übernimmt: Sorte wählen, Glas darunterstellen, Knopf drücken- fertig!
Distinction: Bronze Award, Community Award

view project

Space adventur

Noah MunozAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Space adventure est un jeu de platforme où on doit arrêter la rebellion des prisoniers qui se sont évadés Tu dois les arrêter avant qu'il prennent le controle total du vaiseau et de la galaxie. Vous incarnez Jak, un chasseur de primes intrépide et rusé.

view project

Spannende Verfolgungsjagd nach einem Museumseinbruch

Gian-Anders Lei, Sven Müller, Nils MosimannAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Ein Trickfilm der über einen Einbruch in einem Museum erzählt und in einer spannenden Verfolgungsjagd endet. Der Film wird mit Playmobil hergestellt.

view project

Stoff-Hunde

Kenan TabinasAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Ich mache eine mit Blender animierte Geschichte über zwei Hunde, die sich ärgern.
Distinction: Honorary Mention

view project

Stunt Race

Raphael Zumbrunn, Andrin Künzi, Patrick Allenbach, Jason Gross, Nick OesterAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Ein verrückter Typ mit einem verrückten Fahrzeug probiert möglichst viele Punkte zu sammeln, indem er Saltos macht.

view project

Tanzender Roboter

Michaela Marggi, Cedric Etterlin, Dominik MouzinhoAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Er tanzt zur Musik.

view project

The Glove

Nick Baumann, Dominik Wittwer, Christian KnielingAge category: Seniors (17 à 20 ans)
“The Glove” ist ein 3D-Action-Adventure-Puzzle-Computerspiel. Nachdem der Spieler zu Beginn durch ein mysteriöses Portal in eine abstrakte Welt gelangt ist, muss er fortan mithilfe des namensgebenden Physikwerkzeugs "Gravity-Glove" unterschiedliche Levels absolvieren, um einen Ausweg zu finden.

view project

Trailer für meine Maturitätsarbeit

Linus StöckliAge category: Seniors (17 à 20 ans)
Ein einminütiger Trailer für einen Kurzfilm (meine Maturitätsarbeit) mit einer Länge von 11 Minuten. Begleitet wird der Film von einem selbst komponierten Konzeptstück (Musik). Der Film ist teilanimiert und erzählt zusammen mit dem Musikstück eine Geschichte.
Distinction: Honorary Mention

view project

TypePlotter

Dario BreitensteinAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Ein Plotter bzw. Drucker aus einer alten elektrischen Schreibmaschine, der mit einem Computer-Programm Bilder in Schwarz-Weiss umrechnet und sie dann auf ein Papier "zeichnet".
Distinction: Gold Award, Community Award

view project

Vogelperspektive

Dario SchneiderAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Ich nehme mit meinem quadrocopter luftaufnahmen auf und werde diese zur schau stellen

view project

Weg des Pucks

Juri Nievergelt, Kim Lilia Nievergelt, Silas ConradinAge category: Kids (8 à 11 ans)
Animationsfilm mit Zeltli, Eishockeypuck, Smart Games-Spiel und Klebebändern.

view project

Weinachtsstern

Maximilian WenkebachAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Wir brauchten für den Pausenplatz eine Weihnachtsdeko. Also habe ich im Mathematisch Naturwissenschaftlichen Unterricht aus einem Holzbrett und teilen von Nxt einen Weinachtsstern gebaut.

view project

Werkstatt bewohnt

Roman SiegenthalerAge category: Juniors (12 à 16 ans)
Kurzfilm 1-Minute, Stop-Motion. Eines Tages kommt der Werkstatt-Besitzer, früher wie erwartet, zurück. Er überrascht die kleinen Werkstatt-Bewohner (Lego-Figuren).

view project

Wie die Prinzessin ins Irrenhaus kam

Anna BrüniholzAge category: Kids (8 à 11 ans)
Das passiert: Die Prinzessin hat Streit mit ihrem Vater und will ihn deshalb, mit Hilfe einer Hexe, verzaubern. Am Schluss kann die Prinzessin ihren Vater verzaubern, kommt jedoch ins Irrenhaus und was passiert mit ihrem Vater?

view project

Zauber Regenwurm

Lara DurtschiAge category: Kids (8 à 11 ans)
Es geht um einen Regenwurm der singen und zaubern kann.

view project

ZetaMode

Clark Winkelmann, April WinkelmannAge category: Seniors (17 à 20 ans)
ZetaMode est un jeu de mode communautaire en ligne. Chaque joueur peut s'occuper d'un mannequin, créer des vêtements au travers d'un styliste et diriger son journal de mode.

view project

Zwombi wird entführt

Glen Haussener, Janis BeckAge category: Kids (8 à 11 ans)
Zwombi wird entführt. Quarka und Galius suchen ihn. Schaffen sie es ihn zu retten? Schauen Sie herein in unsern Film.

view project

Special Partner

Musée Tinguely

Pour cette édition, le Pour-cent culturel Migros collabore avec le Musée Tinguely de Bâle et décerne pour la première fois le Music-Machine Award. Durant l’exposition «Machines musicales / Musique machinale» présentée du 19 octobre 2016 au 22 janvier 2017, le Musée Tinguely proposera des ateliers spéciaux et des visites guidées pour les enfants et les adolescents, en collaboration avec le Pour-cent culturel Migros.

19 octobre 2016 – 22 janvier 2017

www.tinguely.ch/de.html

Prochaine étape

Registration des projects

De 05.09.2017 à 31.01.2018 nouveaux projets pour la compétition 2018 peut être enregistré.

Temps restant

74 jours
7 heures
39 minutes

Pour inscription

Projets

L'inspiration du passé

Si tu veux participer au concours mais que tu n'as pas encore d'idées, inspire-toi des projets des années précédentes.

Projets

Liens importants

S'inscrire maintenant!

Inscris-toi encore aujourd'hui au concours bugnplay.ch 2017. Tu peux enregistrer tes collaborateurs ainsi que tes coachs encore plus tard.

Enregistrement

Photos

Galeries de photos et vidéos

Revivre les meilleurs moments des ateliers et la cérémonie de remise des prix le samedi 11 Juin 2016, à Zurich et à visiter notre galerie d'images.

Journée d'action et remise des prix bugnplay.ch 2016