Icon Navigation
Icon Navigation

Honorary Mentions

Projekte A - Z | Gewinner | Community Award | Honorary Mentions | Fotos & Videos

Ehrenmeldungen der Jury für spezielle Projekte des Wettbewerbsjahrgangs 2015.

Anik und die Magie

Anik ArmanAge category: Kids (8- bis 11-Jährige)
Eigentlich bin ich ein ganz normales Mädchen, aber wenn ich meine Augen schliesse, dann passieren komische Dinge. Ich habe keine Ahnung wie ich das mache.

view project

Robi schenkt Dir einen Becher zu trinken ein

Luca BlankeAge category: Kids (8- bis 11-Jährige)
Ein Roboter kann mit einer Fernbedienung gesteuert aus einer 3dl-PET-Flasche in einen Becher einschenken. Er kann auch vorwärts und rückwärts fahren.

view project

Green Dragons

Tim WinkelmannAge category: Juniors (12- bis 16-Jährige)
EN: When the black knight does a break in a small rural village, wizards besiege the city and kidnap the sacred dragon. The villagers ask the knight to find their green dragon and take it back.

view project

Der Znüni-Automat für alle Fälle

Dan SchönenbergerAge category: Juniors (12- bis 16-Jährige)
Der intelligente Automat für den kleinen Hunger zwischendurch, welcher je nach Zweck oder Lage entsprechend angepasst werden kann.

view project

EDK

Théo TakahashiAge category: Juniors (12- bis 16-Jährige)
C'est une machine qui fonctionne surtout avec l'électromagnétisme, que se soit du solénoïde, de l'électro aimant ou encore des moteurs électrique.

view project

Bau der Kapellbrücke - 3D Animation

Raphael RölliAge category: Seniors (17- bis 20-Jährige)
Selbstgemachte 3D-Animation, welche Schritt für Schritt den Bau der Kapellbrücke in Luzern um 1350 zeigt. Der Inhalt basiert auf historischen Quellen und wurde möglichst genau nachmodelliert.

view project

Special Partner

Museum Tinguely

In dieser Ausgabe kooperiert das Migros-Kulturprozent mit dem Museum Tinguely in Basel und schreibt zum ersten Mal den Music-Machine Award aus. Während der Ausstellung «Musikmaschinen / Maschinenmusik» vom 19. Oktober 2016 bis zum 22. Januar 2017 bietet das Museum Tinguely zusammen mit dem Migros-Kulturprozent spezielle Workshops und Führungen für Kinder und Jugendliche an.

19. Oktober 2016 – 22. Januar 2017

www.tinguely.ch/de.html

Nächster Termin

Projekt-Registration

Ab dem 05.09.2017 können neue Projekte für den Wettbewerbsjahrgang 2018 registriert werden. Anmeldeschluss ist der 31.01.2018.

Verbleibende Zeit

18 Tage
16 Stunden
2 Minuten

Zur Registration

Projekte

Alle Projekte auf einen Blick

Lass dich für dein eigenes Vorhaben von den Projekten der vergangenen Jahre inspirieren.

Projekte

Wichtige Links

Jetzt anmelden!

Registriere dich noch heute für bugnplay.ch 2017. Deine Projektmitarbeiter und Coaches kannst du auch zu einem späteren Zeitpunkt erfassen.

Registrierung

Fotos

Bilder- und Videogalerie

Erlebe nochmals die schönsten Augenblicke der Workshops und der Preisverleihung vom Samstag, 11. Juni 2016, in Zürich und besuche unsere Bilder- und Videogalerie.

Aktionstag und Preisverleihung bugnplay.ch 2016