Icon Navigation
Icon Navigation

Community Award

Projekte A - Z | Gewinner | Community Award | Honorary Mentions | Fotos & Videos

Gewinner des von den Projektleitern per Online-Voting verliehenen «Community Awards».

Sirup-O-Mat

Michael StambachAge category: Kids (8- bis 11-Jährige)
Eine Maschine, welche das Sirupmischen übernimmt: Sorte wählen, Glas darunterstellen, Knopf drücken- fertig!

view project

MagicMusicMachine

Timon KaufmannAge category: Juniors (12- bis 16-Jährige)
MagicMusicMachine ist eine Maschine, die selbst Musik komponiert und spielt. Passend zur Musik bewegt sich ein Magier auf einem Podest. Mithilfe von fünf Tastern und Schalter kann die Musik und die Bewegung des Magiers verändert werden.

view project

TypePlotter

Dario BreitensteinAge category: Juniors (12- bis 16-Jährige)
Ein Plotter bzw. Drucker aus einer alten elektrischen Schreibmaschine, der mit einem Computer-Programm Bilder in Schwarz-Weiss umrechnet und sie dann auf ein Papier "zeichnet".

view project

Konstruktion eines 3D Displays

Yves KompisAge category: Seniors (17- bis 20-Jährige)
Im Rahmen meiner Maturaarbeit habe ich ein 3D Display entworfen und konstruiert. Es wird korrekt multiview autostereoskopisches Display genannt. "Multiview" weil mehrere Ansichten gleichzeitig dargestellt werden und "autostereoskopisch" bedeutet, dass dies sogar ohne 3D-Brille funktioniert.

view project

Special Partner

Museum Tinguely

In dieser Ausgabe kooperiert das Migros-Kulturprozent mit dem Museum Tinguely in Basel und schreibt zum ersten Mal den Music-Machine Award aus. Während der Ausstellung «Musikmaschinen / Maschinenmusik» vom 19. Oktober 2016 bis zum 22. Januar 2017 bietet das Museum Tinguely zusammen mit dem Migros-Kulturprozent spezielle Workshops und Führungen für Kinder und Jugendliche an.

19. Oktober 2016 – 22. Januar 2017

www.tinguely.ch/de.html

Nächster Termin

Projekt-Registration

Ab dem 05.09.2017 können neue Projekte für den Wettbewerbsjahrgang 2018 registriert werden. Anmeldeschluss ist der 31.01.2018.

Verbleibende Zeit

18 Tage
16 Stunden
5 Minuten

Zur Registration

Projekte

Alle Projekte auf einen Blick

Lass dich für dein eigenes Vorhaben von den Projekten der vergangenen Jahre inspirieren.

Projekte

Wichtige Links

Jetzt anmelden!

Registriere dich noch heute für bugnplay.ch 2017. Deine Projektmitarbeiter und Coaches kannst du auch zu einem späteren Zeitpunkt erfassen.

Registrierung

Fotos

Bilder- und Videogalerie

Erlebe nochmals die schönsten Augenblicke der Workshops und der Preisverleihung vom Samstag, 11. Juni 2016, in Zürich und besuche unsere Bilder- und Videogalerie.

Aktionstag und Preisverleihung bugnplay.ch 2016