Icon Navigation
Icon Navigation

Honorary Mentions

Projekte A - Z | Gewinner | Community Award | Honorary Mentions | Fotos & Videos

Ehrenmeldungen der Jury für spezielle Projekte des Wettbewerbsjahrgangs 2013.

Der Tresor: SAFE AND SECRET

Jeremias BaurAge category: Kids (8-11 Jahre)
Suchen Sie einen Tresor für Ihre "Secret-Sachen?" Dann ist dieser Tresor genau der richtige für Sie. Ich habe einen Tresor aus Lego gebaut. Dieser Tresor ist wie ein Roboter. Ich habe beim Bau des Tresors einen Lego NXT 2.0 und einen Lego RCX 1.0 verwendet. Mein Ziel war es, den Tresor möglichst sicher zu bauen, damit er schwer zu knacken ist. Darum habe ich drei Sicherheitsbarrieren eingebaut.

view project

Fish n`Chips

Zian Meier, Gabriel ThullenAge category: Kids (8-11 Jahre)
Le poisson Jean doit parcourir des labyrinthe dans l'océan pour sauver son fils du grand méchant requin. Des paquets de Chips vont l'aider et il doit éviter les requins et méduses voraces.

view project

Liebesfeuer

Fiona Kern, Samuel Mayer, Monika FüglisterAge category: Kids (8-11 Jahre)
Willst du wissen, mit wem du gut zusammenpasst? Installiere dieses App auf deinem Android-Handy und finde es heraus.

view project

Ein ozeanischer Vulkan

Monika Füglister, Livio Gentile, Amir HotiAge category: Kids (8-11 Jahre)
Ein neues Weltwunder wurde entdeckt! Kommt mit uns auf die Reise in ein unbekanntes Land. Wir befinden uns auf der Kraterinsel Vulkanien mitten im Ozean. Der grösste Krater Vulkaniens ist einzigartig weit und breit, denn seine Attraktion ist, dass er Seifenblasen speit. Wir garantieren euch, dass ihr staunen werdet! Die Gefahr, dass er ausbricht, ist gross, aber für euch wird es bestimmt nicht gefährlich. Er passt zum Thema Feuer und Ozean.

view project

secret box

Michael StambachAge category: Kids (8-11 Jahre)
Eine Box, die sich nur öffnen lässt, wenn man die richtige Farbkombination mit Legosteinen wählt.

view project

Die Elfenwelt in meinem Schrank

Lazar Stanojevic, Siro Laurino , Monika FüglisterAge category: Kids (8-11 Jahre)
Die geheime Welt in meinem Schrank.... Es ist eine App mit der du eine spannende Elfengeschichte erlebst. Du kannst entscheiden wie es weiter geht. Du kannst das ZIP-File herunterladen und auf deinem Android Handy direkt abspeichern. Das Spiel kann nur auf einem Android Handy gespielt werden.

view project

Ecu-Reuille

Tim WinkelmannAge category: Juniors (12-16 Jahre)
Le père de Reuille et de Lermitte leur annonce qu'il léguera le trône à celui qui trouvera son trésor... Mais Lermitte triche et sabote le bateau de Reuille ! Pourra-t-il le rattraper à temps !? --- Deutsch Der Vater von Reuille und Lermitte sagt ihnen dass er den Thron zu dem, der den Schatz findet vermachten wird... Aber Lermitte betrügt und sabotiert das Schiff von Reuille ! Wird er ihn endlich fangen ? -- Deutsche Version und voll Qualität Link --

view project

Subsea Tetris

Clark WinkelmannAge category: Juniors (12-16 Jahre)
Un Tetris sous-marin totalement hors-normes !

view project

Zeichnungsroboter

Tamara Schuler, Nicole HadinataAge category: Juniors (12-16 Jahre)
Unser Roboter kann zeichnen. Er ist ferngesteuert und man kann Kunstwerke entstehen lassen. Die fertigen Zeichnungen sehen aus wie Feuerwerke.

view project

TermiteDome

Sebastian Schlachter, Jan SedelmeierAge category: Juniors (12-16 Jahre)
Ziel ist es mit Google Sketch-Up ein Stadtmodell zu kreieren. Als geistige Vorlage nehmen wir einen Termitenhügel. Einzelne Komponenten sind beispielsweise eine Raketenbasis, ein Lift, Briefkasten, etc.

view project

FIB - the secret teleport

Basil Hefti, Balts Berger, Mira WyssAge category: Juniors (12-16 Jahre)
Hacker stiehlt Teleporter und verliert ihn.

view project

Island

Chris Leisi, Yuri Goncalves Picini, Maurus HoferAge category: Seniors (17-20 Jahre)
Island ist ein Überlebens RPG auf einer unbekannten Insel. Da das Projekt sehr gross wurde, muss man es auf einem externen Server Downloden, den Link sehen sie unten.

view project

Entwicklung eines Kartografie-Roboters

David RohrbachAge category: Seniors (17-20 Jahre)
Auf der Basis vom Bausatz LEGO-Mindstorms habe ich einen Kartografie-Roboter gebaut und programmiert. Der Roboter kann die Grundrisskarte eines Wohnraumes erstellen, dabei auch Abgründe erkennen und die Bodenfarbe bestimmen. Weiter fährt er mit Hilfe der so erstellten Karte zu bestimmte Punkte im Raum, um dort eine Aktion auszuführen.

view project

Le feu aux pattes

Valentin Perruchoud, Stephanie Arreguit O'NeillAge category: Seniors (17-20 Jahre)
Création d`une vidéo mêlant réalité et animation par la méthode du rostoscope.

view project

Lego Mindstorms 3D-Drucker

Flin HöpflingerAge category: Seniors (17-20 Jahre)
Das Ziel der Arbeit war, einen funktionsfähigen 3D-Drucker unter der Verwendung von Lego Mindstorms NXT zu entwickeln. Anfangs wurde ein Roboter geplant, welcher ein Objekt aus mehreren kleinen gleichförmigen Partikeln zusammensetzt, ähnlich wie Pixel eines Monitors sich zu einem Bild ergänzen. Konkret war hierfür Lötdraht vorgesehen, dessen schnell aushärtende, mittels Lötkolben geschmolzenen Tropfen auf einer, durch Motoren in alle drei Dimensionen bewegliche, Unterlage abgesetzt werden. Zudem würde ein Tastsensor ein beliebiges Objekt von oben her abtasten, sodass eine Kopie dessen gedruckt werden könnte. Während des Baus wurde jedoch zu einer anderen Druckmethode gewechselt: Jetzt fräst ein Drehbohrer aus einem Styroporquader eine Kopie eines Objekts, das simultan abgetastet wird. Dementsprechend wurde er für diese Funktionalität programmiert.

view project

Unforgotten

Thomas Küng, Michèle Gfeller, Claudio Anliker, Chantal Gfeller, Lukas Rechsteiner, Stefano RutishauserAge category: Seniors (17-20 Jahre)
Aiden - Ein junger Student getrieben von Neugierde, stösst ungewollt auf das finstere Familiengeheimnis und macht sich zum Ziel, die unmoralischen Machenschaften, seines angeblich verschollenen Grossvaters zu Nichte zu machen.

view project

Nächster Termin

Start Projektabgabe

Verbleibende Zeit

110 Tage
6 Stunden
29 Minuten

Zum Login

Projekte

Alle Projekte auf einen Blick

Lass dich für dein eigenes Vorhaben von den Projekten der vergangenen Jahre inspirieren.

Projekte

Wichtige Links

Jetzt anmelden!

Registriere dich noch heute für bugnplay.ch 2018. Deine Projektmitarbeiter und Coaches kannst du auch zu einem späteren Zeitpunkt erfassen.

Registrierung

Fotos

Bilder- und Videogalerie

Erlebe nochmals die schönsten Augenblicke der Workshops und der Preisverleihung vom Samstag, 10. Juni 2017, in Zürich und besuche unsere Bilder- und Videogalerie.

Aktionstag und Preisverleihung bugnplay.ch 2017