Icon Navigation
Icon Navigation

Honorary Mentions

Projekte A - Z | Gewinner | Community Award | Honorary Mentions | Fotos & Videos

Ehrenmeldungen der Jury für spezielle Projekte des Wettbewerbsjahrgangs 2011.

Die Landmaus und die Schulmaus

Kevin Küchler, Lauro Wydler, Monika FüglisterAge category: Kids (8-11 Jahre)
Eine Landmaus trifft sich mit der Schulhausmaus. Die Schulhausmaus will der Freundin ihr Schulhaus zeigen, doch dann kommt ein Mensch... Mehr verraten wir nicht, schau es dir selber an!

view project

Action auf der Achterbahn

Patricia Beck, Monika FüglisterAge category: Kids (8-11 Jahre)
Im ersten Level meines Spiels musst du Smileys einsammeln und auf der Bahn bleiben. Ich habe dir aber geholfen. Im zweiten Level, sammelst du die Leute ein. Viel Spass!

view project

Die Schwente

Shara FreiAge category: Kids (8-11 Jahre)
Ein Schwein rennt gegen eine Mauer und verwandelt sich in eine Ente. Die Ente fliegt über die Wolken und genau in ein Flugzeug. Es wird zu einer Schwente und fällt auf die Erde zurück.

view project

Ankunft eines Roboters

Boas Gnägi, Markus Haselbach, Chieffo Giuliano, Timo Kury, Crispin LohmAge category: Kids (8-11 Jahre)
Drehende Skulptur aus Alltagsmüll im Scheinwerferlicht mit Fokus auf dessen Schatten.

view project

Mars Mission

Demian Kägi, Nino Hasler , Philipp Fehr, Mike ZimmerliAge category: Juniors (12-16 Jahre)
Ein kleiner netter Erkundungsroboter ist auf dem Mars.Er erledigt gerade seine Arbeit, als plötzlich ein Uhreinwohner hinter einem Hügel hervorsprang und anfing zu tanzen.Daraufhin war der kleine Robotter so geschockt das er gleich im (Eiltempo) zurück in die Marsstation fuhr. :) (^.^) ;)

view project

Fish-Eye

Zoe EichhornAge category: Juniors (12-16 Jahre)
Schwimmen im Aquarium

view project

Roger et la poule - Roger und das Huhn - Roger and the Chicken

Léo Cusin, Julien Ruchat, Marmy Véronique, Stéphane CusinAge category: Juniors (12-16 Jahre)
Histoire d\'un extraterrestre qui a faim. Il voit une poule et essaie de l\'attraper. Mais cela ne se passe pas comme il le veut...

view project

Stinkkäfer

Luca Garzi, Noelia Carangelo, Felix Niklaus, Flavia ArpagausAge category: Juniors (12-16 Jahre)
nxt2.0 Käfer der laufen kann, wenn er berürt wird sprüht er parfum herum. Nachbau eines echten Stinkkäfers. Kann aber auch als gehender Raumerfrischer dienen.

view project

Wally

Mathias Montavon, Gilbert villardAge category: Juniors (12-16 Jahre)
Wally est mon robot LEGO minstorms NXT 2.0. Je veux le programmer de manière à ce qu'il fasse des actions les plus intelligentes possibles, puis le mettre en scène dans une video en le filmant.

view project

Lernen mit Smiley

Nico BosshardAge category: Juniors (12-16 Jahre)
Durch das Lösen von verschiedenen Aufgaben (Schulstoff 3. - 5. Klasse) gelangst du immer wieder in neue Welten mit neuen Aufgaben. Du kannst das Game als ganze Geschichte durchspielen oder in der Übersicht einzelne Aufgaben auswählen.

view project

Socken wechseln

Peter KuhnAge category: Juniors (12-16 Jahre)
Wie die Unendlichkeit ihre Socken wechselt

view project

Zaturon

Nathan BoderAge category: Seniors (17-20 Jahre)
Laurent, un jeune astronaute suisse, a été choisis pour faire la conquête de Zaturon, une planète très éloignée. Il parcouru alors l\'espace pendant 70 ans pour que Zaturon devienne un nouveau territoire helvétique.

view project

Special Partner

Museum Tinguely

In dieser Ausgabe kooperiert das Migros-Kulturprozent mit dem Museum Tinguely in Basel und schreibt zum ersten Mal den Music-Machine Award aus. Während der Ausstellung «Musikmaschinen / Maschinenmusik» vom 19. Oktober 2016 bis zum 22. Januar 2017 bietet das Museum Tinguely zusammen mit dem Migros-Kulturprozent spezielle Workshops und Führungen für Kinder und Jugendliche an.

19. Oktober 2016 – 22. Januar 2017

www.tinguely.ch/de.html

Nächster Termin

Projekt-Registration

Ab dem 05.09.2017 können neue Projekte für den Wettbewerbsjahrgang 2018 registriert werden. Anmeldeschluss ist der 31.01.2018.

Verbleibende Zeit

74 Tage
7 Stunden
36 Minuten

Zur Registration

Projekte

Alle Projekte auf einen Blick

Lass dich für dein eigenes Vorhaben von den Projekten der vergangenen Jahre inspirieren.

Projekte

Wichtige Links

Jetzt anmelden!

Registriere dich noch heute für bugnplay.ch 2017. Deine Projektmitarbeiter und Coaches kannst du auch zu einem späteren Zeitpunkt erfassen.

Registrierung

Fotos

Bilder- und Videogalerie

Erlebe nochmals die schönsten Augenblicke der Workshops und der Preisverleihung vom Samstag, 11. Juni 2016, in Zürich und besuche unsere Bilder- und Videogalerie.

Aktionstag und Preisverleihung bugnplay.ch 2016