Icon Navigation
Icon Navigation

Community Award

Projekte A - Z | Gewinner | Community Award | Honorary Mentions | Fotos & Videos

Gewinner des von den Projektleitern per Online-Voting verliehenen «Community Awards».

Minimasoala - Die automatische Grillenzuchtanlage

Jascha Egli, Dan Schönenberger, Monika FüglisterAge category: Kids (8-11 Jahre)
Wir bauten eine Grillenzuchtanlage. Wir hatten die Grillen im Qualipet gesehen. Ausserdem faszinierte sich Dan sehr für die Masoalahalle, welche automatisch gesteuert ist. Als wir sahen, dass das Thema vom Bugnplay NATURE ist, war für uns klar: Wir bauen eine automatische Grillenzuchtanlage

view project

Resource Forfender

Marco Bertschi, Michael Küttel, Tobias Gwerder, Thomas EmmeneggerAge category: Juniors (12-16 Jahre)
Der Resource Forfender ist ein Roboter, der mit Hilfe von Lego Mindstorms NXT Motoren und einem NXT Computer Stoffe von Getränkebehältern (Glas, Aluminium und PET) unterscheiden kann und diese völlig selbstständig in drei verschiedene Abteile sortiert und so den Menschen hilft, Ressourcen zu sparen und nicht einfach aus Faulheit in den Müll zu werfen. Er könnte somit auch an Sammelstellen eingesetzt werden.

view project

Ballet magique

Emmanuel PignatAge category: Seniors (17-20 Jahre)
Un cours métrage d' animation faite avec ^le programme open-source d' animation 3d: blender.

view project

Special Partner

Museum Tinguely

In dieser Ausgabe kooperiert das Migros-Kulturprozent mit dem Museum Tinguely in Basel und schreibt zum ersten Mal den Music-Machine Award aus. Während der Ausstellung «Musikmaschinen / Maschinenmusik» vom 19. Oktober 2016 bis zum 22. Januar 2017 bietet das Museum Tinguely zusammen mit dem Migros-Kulturprozent spezielle Workshops und Führungen für Kinder und Jugendliche an.

19. Oktober 2016 – 22. Januar 2017

www.tinguely.ch/de.html

Nächster Termin

Projekt-Registration

Ab dem 05.09.2017 können neue Projekte für den Wettbewerbsjahrgang 2018 registriert werden. Anmeldeschluss ist der 31.01.2018.

Verbleibende Zeit

18 Tage
16 Stunden
4 Minuten

Zur Registration

Projekte

Alle Projekte auf einen Blick

Lass dich für dein eigenes Vorhaben von den Projekten der vergangenen Jahre inspirieren.

Projekte

Wichtige Links

Jetzt anmelden!

Registriere dich noch heute für bugnplay.ch 2017. Deine Projektmitarbeiter und Coaches kannst du auch zu einem späteren Zeitpunkt erfassen.

Registrierung

Fotos

Bilder- und Videogalerie

Erlebe nochmals die schönsten Augenblicke der Workshops und der Preisverleihung vom Samstag, 11. Juni 2016, in Zürich und besuche unsere Bilder- und Videogalerie.

Aktionstag und Preisverleihung bugnplay.ch 2016